Abteilung Reusten

Reusten ist mit fast 1000 Einwohnern der zweit kleinste Ort in Ammerbuch, stellt aber mit seinen 21 Feuerwehreinsatzkräften, darunter 2 weibliche, einen respektablen Beitrag zum Brandschutz in der Gemeinde. 5 Einsatzkräfte aus Reusten rücken tagsüber mit Altingen im Löschzug aus.

Neben den abteilungsinternen Übungen und den Löschzugübungen treffen sich die Aktiven, und 1 mal im Monat auch die "Feuerwehrsenioren", gerne mal außerdienstlich zur Kameradschaftspflege.
Ein besonderes Highlight stellt der 1. Mai Feuerwehrhock in Reusten dar. Kann man sich doch hier mit der Bevölkerung etwas näher kommen.

Eine Helloweenparty rundet das kameradschaftliche miteinander ab. Hier werden auch junge potentielle Feuerwehrmitglieder angesprochen und angeworben. Eine familiäre Weihnachtsfeier und ein gemütlicher Abschluß zu Silvester/Neujahr beenden dann das Einsatzjahr.

 

 

In der Abteilung Reusten sind folgende Fahrzeuge stationiert:

  • LF 8/6
  • MTW

 

 

Kontakt:

Feuerwehrhaus
Ammerstraße
NOTRUF 112

 

Abteilungskommandant

Ralf Hörrmann
07073 / 3558
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

Stellv. Abteilungskommandant

 

Jürgen Paal

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.