Wechsel bei der Führung der Abteilung Poltringen
Ammerbuch
Donnerstag, den 02. Februar 2012 um 22:31 Uhr

Bei der Jahreshauptversammlung am 13.01.2012 der Abteilung Poltringen stand turnusmäßig die Wahl des Abteilungskommandanten auf der Tagesordnung. Nach nunmehr 20 Jahren übergibt Hubert Kittel die Verantwortung an Matthias Kraus.

Vor der Neuwahl des Abteilungskommandanten hielt Hubert Kittel einen Rückblick auf seine Amtszeit und dankte allen für das Vertrauen,

das er über eine so lange Zeit erhalten hatte. Er betonte, dass die Abteilung einen guten Ausbildungsstand hat und den Aufgaben und Anforderungen, die gestellt werden, jederzeit gewachsen ist.

Voller Stolz zählte er wichtige Punkte und die vielen Initiativen auf, die zum Wohle vor allem der Feuerwehr Ammerbuch, von der Abteilung Poltringen ausgegangen sind.

Da Matthias Kraus seither Stellvertreter war, wurde Bernd Thurow als neuer Stellvertreter gewählt. Hubert Kittel gratulierte den beiden und wünschte ihnen eine glückliche Hand bei ihrer Aufgabe.
Auch Ortsvorsteher Hess und Kommandant Hiller beglückwünschten die beiden zu ihrer Wahl und dankten Hubert Kittel für seine geleistete Arbeit.

Der neu gewählte Abteilungskommandant Matthias Kraus blickte in seiner Dankesrede auf 43 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und 20 Jahre Abteilungskommandant von seinem Vorgänger zurück. Er betonte, dass er nicht nur in Poltringen, sondern auch in Ammerbuch und darüber hinaus eine große Persönlichkeit war und bleibt.
Besonders zeichnen ihn seine hohe Fachkompetenz, sowie sein großes Engagement und kameradschaftliches Verhalten aus. Hubert Kittel darf nun wohlverdient in die Altersabteilung wechseln.

Für all diese geleistete Arbeit bedankte sich Matthias Kraus im Namen aller Anwesenden recht herzlich mit einem Gutschein und einem Blumenstrauß für seine Ehefrau. Er wünschte zum Schluß noch viele fröhliche Jahre, bei bester Gesundheit, in der Altersabteilung.