Öffentlichkeitsübung – Alarmübung in Poltringen
Ammerbuch
Dienstag, den 14. Oktober 2014 um 07:47 Uhr

Am Samstag, 25.10.2014 findet in Poltringen in der Turnerstr. 21 eine Alarmübung der Feuerwehr Ammerbuch mit Beteiligung des DRK Ammerbuch statt. Alarmierung ist zwischen 16.15 und 16.35 Uhr. Diese erfolgt über die Funkmeldeempfänger, alarmiert wird nach AAO – Kennung F3  "Freizeit" für den OT Poltringen.

Die Bevölkerung ist zu dieser Übung recht herzlich eingeladen!

 
Vorbereitung auf das Leistungsabzeichen in Bronze
Ammerbuch
Mittwoch, den 07. Mai 2014 um 18:29 Uhr

Gemischte Gruppe Freiwillige Feuerwehr Ammerbuch

Immer Dienstags um 19.30 Uhr treffen sich die Feuerwehrkameradin und Feuerwehrkameraden aus den Ortsteilen Breitenholz, Entringen und Poltringen unter der Leitung von Gruppenführer Oliver Holzwarth aus Pfäffingen am Sportgelände in Ammerbuch-Pfäffingen, um auf die Leistungswettkämpfe am 26. Juli 2014 zu üben.

Wenn noch der/die ein oder andere ebenfalls Lust verspürt an den Übungen und der Abnahme des Leistungsabzeichen in Bronze aktiv teilzunehmen, ist er/sie gerne willkommen! Kontakt entweder über Kommandant Hiller, oder direkt beim Gruppenführer Holzwarth.

 
Maibaumaufstellen in Breitenholz
Ammerbuch
Dienstag, den 22. April 2014 um 20:15 Uhr

Am Mittwoch, den 30.04.2014 wird um 18.00 Uhr der Maibaum in Breitenholz am Rathaus durch die Feuerwehr Abt. Breitenholz aufgestellt. Die Bevölkerung ist zu diesem Ereignis recht Herzlich eingeladen. Im Anschluss findet eine Hocketse im Feuerwehrhaus
statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 
Gelungener Infotag in Poltringen
Ammerbuch
Sonntag, den 11. August 2013 um 13:04 Uhr

Am Sonntag, 21.07.13 war es wieder soweit. Nach 1996 und 2002, veranstaltete die Feuerwehr Ammerbuch, Abt. Poltringen nun schon zum 3. Mal einen Informationstag "Rund um die Feuerwehr".
Bei viel Sonnenschein und tropischen Temperaturen begann der Tag um 9.00 Uhr mit einem Festgottesdienst in der St. Stephanus Kirche.
Im Anschluss startete dann das Programm im und um 's Gerätehaus. Dies wurde morgens vom Spielmannszug Altingen musikalisch umrahmt, dabei konnte der Flüssigkeitshaushalt wieder aufgefrischt werden.

Weiterlesen...
 
Heiße Übung der Jugendfeuerwehr beim Infotag
Ammerbuch
Dienstag, den 23. Juli 2013 um 09:13 Uhr

Am Sonntag, den 21.07.2013 stellten die Jugendlichen der Abteilung Poltringen bei einer heißen Übung ihr Können unter Beweis. Vom LF 8/6 wurde ein Löschangriff mit 3 C-Rohren durchgeführt und der Brand erfolgreich bekämpft.

Das Video der Übung gibt es auf YouTube zu sehen!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 5